Wir sind auf Sendung.

Kompakt. Unterhaltsam.

 

Literatur-Couch-TV präsentiert Bücher aus allen Genres, spannende Autoren-Interviews, Reportagen und vieles mehr. Dabei sitzen wir nicht nur im gemütlichen Studio, sondern sind lieber unterwegs, an ganz ungewöhnlichen Orten. Inspiriert von der Literatur und dem Ort selbst.

 

Ausgewählte Produktionen:

Krimi im Kreuzfeuer

Bei »Krimi im Kreuzfeuer« steht ein ausgewählter Kriminalroman ganz im Mittelpunkt des Geschehens und ist das Ziel kritischer Meinung und fundierter Analyse von drei Redakteuren der Krimi-Couch. Diese nehmen das jeweilige Buch wörtlich unter Beschuss und beleuchten unterschiedliche Aspekte und Facetten eines Kriminalromans. »Krimi im Kreuzfeuer« zeigt, wie vielfältig, unterhaltsam und spannend die Auseinandersetzung mit einem Krimi sein kann.
anschauen auf www.krimi-couch.de

 

Dr. Drewnioks phantastische Schattenseiten

Phantastik-Couch-Redakteur Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Er stellt ausgewählte Titel vor, die bereits vor vielen Jahrzehnten veröffentlicht wurden und heute vom Markt verschwunden sind. Leider verschwunden sind, denn darunter findet sich zeitlose Literatur, die Fans von Science Fiction, Fantasy und Horror auch heute noch bestens unterhalten kann. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks phantastische Schattenseiten“.
anschauen auf www.phantastik-couch.de